Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Divine Marilyn Monroe
NAVIGUATION
DIVINE MARILYN

Marilyn Monroe
1926 - 1962

BLOG-GIF-MM-BS-1 

Identités

Norma Jeane Mortenson
Norma Jeane Baker
Norma Jeane Dougherty
Marilyn Monroe
Marilyn DiMaggio
Marilyn Miller
Jean Norman
Mona Monroe
Zelda Zonk

Archives
12 décembre 2011

The Many Faces Of Marilyn Monroe

Photoshop Madness
Marilyn masquée (clown, Kiss, Joker, Jason...)

art_marilyn_monroe_clown_560x557 art_marilyn_monroe_kiss
art_marilyn_monroe_dias_de_los_muertos art_marilyn_monroe_jason art_marilyn_monroe_joker

> source: blog bloodyloud

8 décembre 2011

Jeu Doll And The City

dollandthecity_visual 

RDV sur le site dollandthecity.com 

pour découvrir un jeu "Marilyn Monroe Dress-Up" dans lequel il est possible d'habiller Marilyn des pieds à la tête, telle une poupée: choisissez ses collants, chaussures, robes, pantalons, chemisiers, vestes et ses accessoires (avec bijoux, chapeaux, sacs et ceinture).
Toutes les poupées de ce site ont a peu près la même physionomie (petite tête ronde avec de gros yeux qui fait penser aux personnages du peintre Mark Ryden !).

Il n'existe cependant aucune tenue portée par Marilyn; seulement des vêtements très modernes et fashion à souhait ! voici quelques looks que je me suis amusée à créer:

dollandthecity_business_mm dollandthecity_business_mm2 dollandthecity_business_mm3
dollandthecity_winter_mm1 dollandthecity_black_mm dollandthecity_winter_mm2
dollandthecity_chic_mm dollandthecity_chic_mm2 dollandthecity_chic_mm3 

7 décembre 2011

Marilyn Monroe puzzle Bernard of Hollywood

puzzle_NMR65182Puzzle Marilyn Monroe
1000 pièces
Editeur: Aquarius
Dimensions: 59 x 61 cm
Vendu 15 Euros sur sikozu

7 décembre 2011

Expos Marilyn par Manfred Linus Kreiner en Allemagne

marilyn_monroe_kreiner 

Deux expositions en Autriche et en Allemagne, concernent des photographies de Marilyn Monroe prises en 1959 à Chicago par le photographe Manfred Linus Kreiner, dont certaines totalement inédites: 

Du 14 Novembre 2011 au 9 Janvier 2012, une exposition  "Drei Tage mit Marilyn" se tient au Theatercafé de Naschmarkt, à Vienne, en Autriche.

Jusqu'au 14 août 2012, une exposition "Marilyn Backstage" au Café Einstein - Unter den Linden de Berlin.

web_mm18 web_img_5949 web_img_5896
web_img_5940 web_img_5925 web_mm7
Foto: Sina Preikschat/DIE ZEIT 

>> Sur le web:
expo Drei Tage mit Marilyn sur
5vor12foto.at
expo Marilyn Backstage sur
lesmads.de
photos de l'expo berlinoise sur besten.welt.de

7 décembre 2011

Drei Tage mit Marilyn

zeitonlineDrei Tage mit Marilyn
en ligne
sur zeit.de

Als ein junger, unbekannter Fotograf 1959 das Angebot bekam, Marilyn Monroe exklusiv zu begleiten, konnte er sein Glück kaum fassen. Die Bilderserie wurde nie veröffentlicht – hier ist sie.

zeit_marylin_monroe_540x304
Marilyn Monroe wäre am 1. Juni 85 Jahre alt geworden. Klicken Sie auf das Bild, um zur Fotostrecke zu gelangen.

Manfred Linus Kreiner war ein deutscher Fotograf im Amerika der fünfziger bis achtziger Jahre – kein ganz Großer der Branche, und doch hatte er ein paarmal im Leben das Glück, Stars seiner Zeit zu treffen, und die Gabe, ihr Vertrauen zu gewinnen. So porträtierte er Henry Miller in Kalifornien, und 1961 begleitete er John F. und Jacqueline Kennedy auf ihrer Südamerikareise. Kreiners größter Coup war es wohl, drei Tage mit Marilyn Monroe zu verbringen, als einziger Fotograf in einem Hotel in Chicago.

Beim Skifahren hatte Kreiner, damals 30, den Pressemann der Monroe kennengelernt, auf einer Piste im Staate New York. Die beiden befreundeten sich, und schließlich bot der Pressemann Kreiner an, ihm jene drei Tage mit Marilyn zu verschaffen – exklusiv. Kreiner beschrieb die erste Begegnung in einem Tagebuch: »Nicht im Traum hätte ich mir vorgestellt, dass ein Skifreund mir die Gelegenheit verschaffen würde, im Frühling 1959 Marilyn Monroe zu treffen, mit ihr zu sprechen und sie zu fotografieren. Amerikas Superstar, sagte er mir, stelle nur drei Bedingungen. Die erste und wichtigste: Sie müsse mich mögen. Zweitens nehme sie sich das Recht, aus meinen Fotos diejenigen auszuwählen, die veröffentlicht würden, und – drittens – jedes Foto zu zerstören, das ihr nicht gefalle. Ich stimmte allen drei Bedingungen zu und brach nach Chicago auf. Dorthin flog Marilyn Monroe für drei Tage, um für ihren neuesten Kinofilm zu werben: Some like it hot. Um Massenaufläufe von Fans und Presseleuten zu vermeiden, wurde beschlossen, Marilyn solle inkognito reisen. Die Fluglinie American Airlines spielte mit, und nachdem alle anderen Passagiere auf dem O’Hare-Flughafen in Chicago die Maschine verlassen hatten, wurde diese in einen entfernten Hangar gerollt – dort wartete ich mit meiner Kamera. Nur ein paar Flughafenarbeiter waren ihr Publikum, als sie ausstieg.
Anzeige

«Möglicherweise schoss Kreiner schon in diesem Hangar seine ersten Bilder. Als dann die Monroe mit ihrer Entourage im Hotel eintraf, gab es eine Cocktailparty zu ihren Ehren. Nun war es Zeit für den jungen, wenig bekannten Fotografen, der Diva vorgestellt zu werden; der Moment, der über alles Weitere entscheiden würde. »Ich war natürlich sehr nervös und sagte mir, warte den richtigen Moment ab. Es kam anders. Marilyn selbst entdeckte mich in der wartenden Menge hinter einer Topfpalme. ›Was ist los mit Ihnen?‹, fragte sie, und ich küsste schnell ihre Hand. Bevor ich nach Amerika kam, war ich in Wien aufgewachsen, wo alle Herren den Damen die Hand küssen. Marilyn, das übliche Sodaglas mit ›Ginger Ale‹ in der anderen Hand, war überrascht und gerührt. In einer gebieterischen Geste legte sie ihren Arm um meine Schultern und sagte: ›I love Manfred.‹«

Den Handkuss, der die Situation und den Job rettete und Marilyn Monroe dahinschmelzen ließ, hatte Kreiner – im Rheinland 1929 geboren – zu seinem Glück nicht verlernt. In Wien hatte er nach dem Krieg Malerei studiert. In der Erinnerung von Freunden blieb er zeitlebens der deutsche Amerikaner von der wienerischen Art. Bald nach seiner Übersiedlung in die USA lernte er seine künftige Frau kennen. Die beiden heirateten kurz vor Weihnachten 1953 in New York. Ihr Mann habe damals Cartoons gezeichnet und für Zeitungen geschrieben, sagt Sally Kreiner.
 

In den sechziger Jahren repräsentierte er den Heinrich-Bauer-Verlag in den USA und war Mann der Zeitschrift Quick in New York, für die er Fotogeschichten einkaufte. Seine eigenen Bilder vertrieb er über die Agentur Black Star ins Ausland, die legendäre New Yorker Drehscheibe deutscher Emigranten der dreißiger Jahre, darunter berühmte Fotografen wie Robert Capa. Mit einer Leica habe er gearbeitet, erinnert sich Sally Kreiner, mit einer Nikon und einer Hasselblad – und an noch etwas: »Seinen Vornamen hatte ihm seine Mutter gegeben. Sie war eine große Bewunderin von Manfred von Richthofen gewesen, dem tollkühnen Jagdflieger des Ersten Weltkriegs, und so nannte sie ihren Sohn Manfred.« Nachdem der Mann, der den Vornamen des Roten Barons trug, Marilyn Monroes Zuneigung so charmant erobert hatte, legte sich seine Nervosität gegenüber dem Superstar. »Ich wurde sogleich in den Kumpel-Status erhoben. Das hieß, ich gehörte nicht nur zu ihrer Entourage, sondern ich war nun einer, mit dem sie plauderte«, schrieb er in sein Tagebuch.

»Marilyn«, fährt Kreiner fort, »besaß ›Radar‹. Ihre Zuneigungen und Abneigungen waren legendär in Hollywood. Sie hatte einen eisernen Willen, nach außen jedoch lächelte sie stets und warf mit ihren üblichen Chanel-No.-5-Bonmots um sich. Ihrer Entourage gegenüber war sie der schiere Terror. Unbeschreiblich. Niemand wusste, wann sie explodieren würde. Wenn sie in die Luft ging, blieb kein Stein auf dem anderen.« Kreiner beschreibt sie als Hyperperfektionistin. »In diesen drei Tagen lernte ich ihre zwei Seiten kennen. Schon bald stand ich in ihrem magischen Bann, zugleich lagen meine Nerven blank – es ging mir gerade so wie allen anderen, die um sie waren. Wir rauchten alle Kette. Marilyn kümmerte es nicht. ›In diesem irren Geschäft brauchen wir alle einen Schuss‹, sagte sie vollkommen ernst, ›ihr habt euren, ich habe meinen.‹ Das war das Signal für ihre Entourage, ihr ein großes Wasserglas voll Piper-Heidsieck-Champagner zu bringen. In ihrem Badezimmer stand ein großer Plastikeimer, gefüllt mit Eis und voller ungeöffneter Flaschen. Für jedes neue Glas, das sie verlangte, wurde eine neue Flasche geöffnet, sie bestand darauf. Jeder von uns durfte sich aus dem Champagnerreservoir frei bedienen.

« Dann waren die magischen drei Tage um, eine Ernte von 36 Bildern war eingefahren – und dabei blieb es. Manfred Linus Kreiners größter Erfolg, seine exklusive Serie von Marilyn Monroe in der Chicagoer Hotelsuite im Jahre 1959, wurde, bis auf einzelne Bilder, nie gezeigt. Er hatte sie dem deutschen Journalisten Hanno Pittner gegeben, mit der branchenüblichen Absprache, ein mögliches Abdruckhonorar 50 zu 50 zu teilen. Aber es kam nie dazu. Die Bilder gerieten in Vergessenheit. Kreiner selbst hat anscheinend auch nicht mehr versucht, sie zu veröffentlichen.

In der Zeit des Vietnamkrieges wagte er noch einmal etwas, er flog als Fotograf nach Saigon. Seine Rückreise, erzählt Sally Kreiner, verlief dramatisch. »Er aß nicht viel, aus Angst, krank zu werden, er wollte nur raus. Er ergatterte einen Platz in einem Flugzeug, es geriet unter Feuer, flog eine scharfe Kurve, um dem Beschuss auszuweichen, wurde aber getroffen und musste in Hawaii notlanden.«

Im April 2005 starb Manfred Linus Kreiner in Winter Haven, Florida, wo seine Witwe heute noch lebt, ziemlich genau 46 Jahre nach den drei irren Tagen in der Hotelsuite in Chicago.


Die drei Bedingungen der Monroe
en ligne
sur zeit.de

drei_tage_02_780x780 drei_tage_03_780x780 drei_tage_04_780x780
drei_tage_05_540x720 drei_tage_11_540x720 drei_tage_12_540x720
drei_tage_08_780x780 drei_tage_10_780x780
drei_tage_09_780x780 drei_tage_27_780x780 drei_tage_19_780x780
drei_tage_14_540x720 drei_tage_31_540x720
drei_tage_32_780x780 drei_tage_36_780x780
© Manfred Linus Kreiner 

Manfred Linus Kreiner war ein deutscher Fotograf im Amerika der fünfziger bis achtziger Jahre – kein ganz Großer der Branche, und doch hatte er ein paarmal im Leben das Glück, Stars seiner Zeit zu treffen, und die Gabe, ihr Vertrauen zu gewinnen. So porträtierte er Henry Miller in Kalifornien, und 1961 begleitete er John F. und Jacqueline Kennedy auf ihrer Südamerikareise. Kreiners größter Coup war es wohl, drei Tage mit Marilyn Monroe zu verbringen, als einziger Fotograf in einem Hotel in Chicago.

Beim Skifahren hatte Kreiner, damals 30, den Pressemann der Monroe kennengelernt, auf einer Piste im Staate New York. Die beiden befreundeten sich, und schließlich bot der Pressemann Kreiner an, ihm jene drei Tage mit Marilyn zu verschaffen – exklusiv. Kreiner beschrieb die erste Begegnung in einem Tagebuch: "Nicht im Traum hätte ich mir vorgestellt, dass ein Skifreund mir die Gelegenheit verschaffen würde, im Frühling 1959 Marilyn Monroe zu treffen, mit ihr zu sprechen und sie zu fotografieren. Amerikas Superstar, sagte er mir, stelle nur drei Bedingungen. Die erste und wichtigste: Sie müsse mich mögen. Zweitens nehme sie sich das Recht, aus meinen Fotos diejenigen auszuwählen, die veröffentlicht würden, und – drittens – jedes Foto zu zerstören, das ihr nicht gefalle. Ich stimmte allen drei Bedingungen zu und brach nach Chicago auf."

Kreiner schreibt weiter über Monroe: "In diesen drei Tagen lernte ich ihre zwei Seiten kennen. Schon bald stand ich in ihrem magischen Bann, zugleich lagen meine Nerven blank – es ging mir gerade so wie allen anderen, die um sie waren. Wir rauchten alle Kette. Marilyn kümmerte es nicht."

Dann waren die magischen drei Tage um, eine Ernte von 36 Bildern war eingefahren – und dabei blieb es. Manfred Linus Kreiners größter Erfolg, seine exklusive Serie von Marilyn Monroe in der Chicagoer Hotelsuite im Jahre 1959, wurde, bis auf einzelne Bilder, nie gezeigt. Bis jetzt.

7 décembre 2011

Drei Tage mit Marilyn

Drei Tage mit Marilyn:
Die verschollenen Fotos des Manfred Linus Kreiner
Photographies de: Manfred Linus Kreiner

drei_tage_bookDate de sortie: octobre 2011
Relié 80 pages
Langue: allemand

Éditeur: Garnies, Lutz
ISBN-10: 3926163712
ISBN-13:
978-3926163714
Prix éditeur: ? Euros
Ou le commander ? sur amazon.de

Description:  Manfred Linus Kreiner est un photographe allemand qui a suivi Marilyn lors de son séjour à Chicago en 1959, pour la promotion du film Some like it hot (Certains l'aiment chaud). Ce livre publie en exclusivité de nombreux clichés restés jusqu'à aujourd'hui totalement inédits. 

7 décembre 2011

Flavie Flament dans Paris Match en 2007

img519L'animatrice française Flavie Flament se prendrait-elle pour Marilyn Monroe ? Oui... à en juger les photographies parues dans le magazine Paris Match du 27 octobre 2007. La jeune femme, à l'époque âgée de 33 ans, prenait la pose à moitié nue, enveloppée dans des draps blancs, allongée sous la mousse de son bain, dans son lit avec le téléphone ou encore mimant des essayages. Un petit air de Marilyn flotte dans ces mises en situation ! 

> Flavie
img521 img522
img523 img524
img525 img526 img520

> Marilyn
1962_07_10_by_bert_stern_bed_0040_02 ph_shaw_seven
1952_marilyn_monroe_in_bed_020_010_by_bob_beerman_2 1952_Niagara_OnSet_011_Hotel_010_byJockCarroll_1

Enregistrer

7 décembre 2011

Marilyn Monroe Collector Cards Update Set

MM_Shaw_Family_Archives_coffretUne autre boîte, éditée -encore- par la société "Marilyn Monroe Shaw Family", protégeant les droits du photographe Sam Shaw, est sortie en 2008. La boîte a été tirée à 900 exemplaires, numérotés. Elle contient plusieurs éditions de cartes postales. Vendu par Breygent, où le coffret est désormais indisponible car tout y a été vendu, on peut le retrouver néanmoins quelques pièces du coffret sur leur site. Cependant, le coffret est en vente sur le site rakuten pour 80 Euros.

Description: One set (one piece of 33 kinds of six pieces of regular + insert + memo rabbi rear case).
A card set for addition of 75 cases (900 sets) of limited production comes up to Marilyn Monroe trading card! Six pieces of insert cards (all 32 kinds) and one piece of costume card (all five kinds) enclose it in one set other than all regular card 33 kinds!
In addition, hair card very precious Six kinds and two kinds of cut handwriting signatures, Enclosure random four kinds of cards!

 Contenu de la collection:
MM_Shaw_collector_cards_1


33 Cards Glamour Set :

MM_Shaw_Family_Archives_carte1 MM_Shaw_Family_Archives_carte2 MM_Shaw_Family_Archives_carte3 


32 Cards Classic Chase Set:
carte en hologramme

MM_Shaw_Family_Archives_MC2 MM_Shaw_Family_Archives_MC3
MM_Shaw_Family_Archives_MC4 MM_Shaw_Family_Archives_MC7
MM_Shaw_Family_Archives_MC23 MM_Shaw_Family_Archives_MC1_MC32


5 Costume Cards:
5 cartes contenant un bout de vie de Marilyn
(tissu d'un vêtement, empreinte de rouge à lèvres) 

MM_Shaw_Family_Archives_stamp_2 MM_Shaw_Family_Archives_stamp_4 
MM_Shaw_Family_Archives_stamp_6 MM_Shaw_Family_Archives_stamp_7


  Send Away Cards

  MM_Shaw_Family_Archives_stamp_1 MM_Shaw_Family_Archives_stamp_3


2 cut Signature Cards

MM_Shaw_Family_Archives_sign_1 MM_Shaw_Family_Archives_sign_2 


4 Handwriting Cards

MM_Shaw_Family_Archives_hand1 MM_Shaw_Family_Archives_hand2 MM_Shaw_Family_Archives_hand3 


6 Hair Cards

MM_Shaw_Family_Archives_stamp_5


8 Promo Cards

MM_Shaw_Family_Archives_promocard_1_de8

6 décembre 2011

Marilyn Monroe Shaw Family Archives Cards Box

MM_Shaw_Family_Archives_Cards_BoxUne boîte éditée par la société "Marilyn Monroe Shaw Family", protégeant les droits du photographe Sam Shaw, est sortie en 2008. Elle contient plusieurs éditions de cartes postales, à ranger dans un classeur. Vendu par Breygent, où le coffret est désormais indisponible car tout y a été vendu, on peut le retrouver néanmoins pour pas moins de 80 Dollars sur le site astore d'amazon ou encore vendu en pièces détachées (par série de cartes ou les cartes à l'unité) sur des sites d'enchères comme ebay.

MM_Shaw_Family_Archives_Cards_Box_cards MM_Shaw_Family_Archives_Cards_Box_classeur MM_Shaw_Family_Archives_promo

Contenu de la collection:
MM_Shaw_Family_Archives_Cards_Box_list 


Album Promo Cards:
composé de 72 cartes

MM_Shaw_Family_Archives_cards_1 MM_Shaw_Family_Archives_cards_2
MM_Shaw_Family_Archives_cards_3 MM_Shaw_Family_Archives_cards_4
MM_Shaw_Family_Archives_cards_5 MM_Shaw_Family_Archives_cards_6
MM_Shaw_Family_Archives_cards_7 MM_Shaw_Family_Archives_cards_8 


Costume Cards:
comprend 4 cartes, avec un certificat d'authenticité
chaque carte contient un bout de tissu d'un vêtement de Marilyn
(robe, gant, mouchoir, chapeau)

MM_Shaw_Family_Archives_costume_card_1 MM_Shaw_Family_Archives_costume_card_2
MM_Shaw_Family_Archives_costume_card_3 MM_Shaw_Family_Archives_costume_card_4 MM_Shaw_Family_Archives_costume_card_5


Autograph Card:
carte signée par l'acteur Kevin MacCarthy,
  partenaire de Marilyn dans The Misfits

  MM_Shaw_Family_Archives_autograph


Chase Cards - Swim Suit Fun:
comprend 6 cartes de Marilyn en maillot de bain

MM_Shaw_Family_Archives_swimsuit_MS3 MM_Shaw_Family_Archives_swimsuit_MS6 MM_Shaw_Family_Archives_swimsuit_1
MM_Shaw_Family_Archives_swimsuit_2 MM_Shaw_Family_Archives_swimsuit_3 MM_Shaw_Family_Archives_swimsuit_4 


   Chase Cards - The Shot Seen 'Round the World:
comprend 9 cartes du tournage de la scène de la robe
dans  "Seven Year Itch"

MM_Shaw_Family_Archives_shot_seen1 


Chase Cards - Marilyn behind the Scenes:
comprend 9 cartes sur le tournage de "Seven Year Itch" 

MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_MB2 MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_MB3
MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_MB4 MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_MB5 MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_MB6 
MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_MB7 MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_1
MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_1a MM_Shaw_Family_Archives_behind_scenes_1b 


Sketch Art Card:
cartes de Marilyn croquée par 16 artistes;
chaque verso de carte est signée par l'artiste.

MM_Shaw_Family_Archives_sketch_persampieri MM_Shaw_Family_Archives_sketch_shipper MM_Shaw_Family_Archives_sketch_shipper2 MM_Shaw_Family_Archives_sketch_shipper3 

6 décembre 2011

Marilyn Trading Cards : 1993 Story Card

Collection de cartes postales américaines
Story Card, numérotées et éditées en 1993
Photographies d'André De Dienes

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>
Visiteurs
Depuis la création 5 662 489
Derniers commentaires
Marilyn sur le web

BLOG-GIF-MM-GPB-1 
Une sélection de sites web

Blog - The Marilyn Report 
Blog - The Marilyn Archive 
Blog - Tara Hanks

  Mesmerizing Marilyn Monroe
Marilyn From the 22nd Row

Collection Greg Schreiner
Collection Scott Fortner
Collection Peter Schnug

Marilyn Geek
Fan Club The Marilyn Remembered

Blog - MM Books
Blog - Marilyn Monroe Animated Gifs 
Instagram Official Marilyn Monroe

Instagram - Silver Technicolor 
Instagram - Marilynraresig

Tumblr - The Marilyn Monroe Visual Vault 
Tumblr - Infinite Marilyn 
Tumblr - Always Marilyn Monroe 
Tumblr - Marilyn in High Quality 
Tumblr - Marilyn Monroe Archive 
Tumblr - Our Girl Marilyn 

Perfectly Marilyn Monroe

Crazy For Marilyn 
Crazy For You
Crazy For You 2

La presse
Blog - Marilyn Cover Girl 
Blog - La MM que j'aime 
Magazines - Famous Fix 

Magazines - Pinterest Lorraine Funke

Archives presse USA - Newspapers 
Archives presse Australia - Trove
Archives presse - Internet Archive 
Archives presse - Lantern

Archives presse - Media History Digital Library 
Archives - Gallica BNF 

Archives magazines - Magazine Art 
LIFE photo archive 
LIFE magazines 

LIFE articles 
Collier's - Unz Review 
Esquire Classic 
Bravo Posters 
Paris Match

 Agence Photos 
Magnum  
Getty images 
mptv images 
Keystone
 profimedia
ullstein bild
Redux Pictures
Roger Viollet
Shutterstock 
topfoto
picryl
iStock by Getty 
Bridgeman images 
AP Images 

Album 

 Photographes 
All About Photo  
Listing Photographes du XXeme 
Allan Grant 
Bernard of Hollywood - instagram 
Bert Stern 
Bill Ray 
Bob Willoughby 
Carl Perutz 
Douglas Kirkland - website 
 Douglas Kirkland - instagram 
Elliott Erwitt - website 
Elliott Erwitt - instagram 
Ernst Haas 
Eve Arnold - website 
Eve Arnold - instagram 
George Barris - website 
George Barris - instagram 
Harold Lloyd  
Henri Dauman 
Jock Carroll 
Lawrence Schiller 
Leigh Wiener 
Nickolas Muray 
Phil Stern 
Philippe Halsman - website 
Philippe Halsman - instagram  
Richard Avedon - website 
Richard Avedon - instagram 
Sam Shaw - website 
Sam Shaw - instagram  
Weegee Arthur Fellig 

Milton H Greene
Milton H Greene - website 
Milton H Greene - instagram 
MHG The Archives Licensing  
The archives LLC - tumblr

Video Archives 
INA 
British Pathé  
ITN Archive

Paramount & Pathé Newsreel

Culture 
aenigma 
The Blonde at the Film 
Tumblr - Weirland TV
Dr Macro's HQ scans 
Pulp International 
Stirred Straight Up 

BLOG-GIF-MM-KOREA-1 

Sites communautés
listal 
The Place 
Who's Dated Who 
Films - imdb 
Films - Classic Movie Hub 
Bio - Wikipedia fr
  
Dossiers - FBI Records

 Marilyn Friends
Mona Rae Miracle
Joe DIMaggio
Arthur Miller
Yves Montand 
Montgomery Clift 
Clark Gable 
Marlon Brando 
Jane Russell 
Rock Hudson 
Dean Martin 
Frank Sinatra 
Ava Gardner 
Ralph Roberts 
George Fisher
Joan Crawford
Jeanne Carmen 
Travilla Style - blog 
The Actors Studio